Ratgeber

Geländer Gefahren

Kein Palast ohne ein Eisentor

In England gab es früher eine Regel, wonach ein Aristokrat sein Palast erst als vollendet angesehen hat, wenn er zum ersten Mal das Eisentor der ganzen Anlage für die Nacht schließen konnte. Es ist eine Tradition, dass so ein Tor höher als 2 Meter sein muss und...
Geländer Gefahren

Handwerker und die Metallkunst

Die größte Ehre für einen Handwerker ist es nicht, wenn er hunderte von seinen Waren in einem Monat verkauft, sondern wenn er von den anderen Kunstschmieden für seine Arbeiten ausgezeichnet wird. Egal ob nur ein kleines Dekorelement oder ein unendlicher Metallzaun –...
Geländer Gefahren

Metall löst Holz als Lieblingsmaterial

In der umweltfreundlicher Gesellschaft der Bundesrepublik galt lange Zeit nur Holz als ein elegantes und angemessenes Material für den Zaun. Doch vergangenes Jahr wurde es von dem Stahl überholt. Die Menschen haben nach einer gewissen Periode gemerkt, dass der...
Geländer Gefahren

Dekorative Services

Man muss nicht unbedingt gleich ganze Räume dekonstruieren, um sich wieder frische Aussichten in den privaten vier Wänden zu sichern. Kleine dekorative Merkmale können das ganze Konzept der Inneneinrichtung auf Einmal ganz anders aussehen lassen. Alle Bausteine der...
Geländer Gefahren

Geländer Gefahren

Unser heutiger Beitrag soll die Leser auf keinem Fall abschrecken, denn er behandelt das Thema eines architektonischen Bauteiles, der in seiner Hauptfunktion die Sicherheit der Bewohner steigern soll. Die meisten Krisensituationen mit dem Geländern stammen nicht von...